Bleaching - Strahlend weiße Zähne

Die Farbe der Zähne beeinflusst maßgeblich Ihr äußeres Erscheinungsbild.

Strahlende und helle Zähne lassen das Gesicht jung und vital erscheinen.
Mithilfe von aktiven Sauerstoff können wir einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen auf schnelle Weise schonend aufhellen.

Hierfür ist es wichtig einige Grundvoraussetzungen zu erfüllen:

- Eine gute Mundhygiene

- Wenig empfindlichen Zähne

- Keine bis wenige mit Kunststoff gefüllten Zähne in der zu aufhellenden Region

- Unverträglichkeiten gegen Inhaltsstoffe des Bleichmittels

- ein ausgiebiges Beratungsgespräch damit wir zusammen die für Sie beste Methode bestimmen können

Da uns Ihre Zufriedenheit und Gesundheit am Herzen liegt, verwenden wir nur das System welches die Besten und langanhaltendsten Ergebnisse erzielt.

Parodontitis - Kampf gegen Parodontale Keime

Etwa drei von vier Menschen leiden irgendeinmal in ihrem Leben an Parodontitis( Entzündung des Zahnhalteapparats). Für die Erwachsenen wird geschätzt, dass heute 70% des Zahnverlusts auf diese Krankheit zurückzuführen ist. Fatal ist, dass die Krankheit in den meisten Fällen relativ langsam voran schreitet und man sie somit kaum selbst bemerkt.

Durch Bildung von "Zahnfleischtaschen" kann langfristig der Kieferknochen zerstört werden. Dies kann im späten Stadium sogar den Verlust von betroffenen Zähnen bedeuten.

Durch eine Behandlung kann die Parodontitis zum Stillstand gebracht werden.

Um diese Keime noch effektiver zu zerstören, setzen wir auf eine relativ neue Behandlungsmethode - die photodynamische Therapie

Hierbei werden mithilfe von Laserlicht und einer Substanz, die die Keime im Mundraum und an den Zähnen empfindlich gegen dieses Licht macht die Keime zerstört. Diese neue Therapieform ist völlig schmerzfrei.

Es werden mindestens 92 Prozent der Mikroben Fauna zuverlässig abgetötet. Das alles ohne Antibiotika!

Meistens kann dadurch eine chirurgische Therapie verhindert werden.

Wir investieren in die Zukunft!

Um Ihnen Zahnmedizin auf dem aktuellen Stand der Technik anbieten zu können, haben wir uns entschlossen in modernste Röntgentechnik zu investieren.

Mit dem digitalen Volumentomographen können wir die Zähne nun auch in der 3. Dimension untersuchen und damit versteckte, sonst nicht sichtbare Entzündungsherde erkennen.

Darüber hinaus ist es uns möglich künstliche Zahnwurzeln (Implantate) bereits am Computer zu planen und exakt auf die Patientensituation zu übertragen.
Das bedeutet mehr Planungssicherheit, exaktere Diagnosen und für Sie eine computergestützte Behandlungsmethode mit vorhersagbaren Behandlungsergebnissen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Krankenkassenbonus sichern

Sie haben einen Kontrolltermin und sind unsicher, ob Sie diesen wahrnehmen sollten?

Unterbrechen Sie Ihre regelmäßigen Kontrollen nicht und sichern Sie sich Ihren Eintrag im Bonusheft und damit künftige Zuschüsse der Krankenkassen z. B. bei Zahnersatz.

Wir versichern Ihnen, dass wir alle Hygiene- und Schutzmaßnahmen getroffen haben, um Sie sicher zu behandeln.

Ihre Zahnarztpraxis

Wir suchen Verstärkung!

Mundgesundheit ist Ihnen wichtig? Sie sind zuverlässig, motiviert und verantwortungsbewusst? Sie sind der Meinung, Lächeln hält gesund und jung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines freundlichen Teams zu werden, ansprechende Arbeitszeiten, ein gutes Gehalt, sowie qualitativ hochwertige Fortbildungen.

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auf Sie.

Urlaub in Zeiten von Corona

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten

Ihr Sommerurlaub sei Ihnen gegönnt und ich hoffe Sie können Ihn in vollsten Zügen genießen!

Bitte beachten Sie:

Wenn Sie Urlaub in einem Land gemacht haben, das gemäß RKI-Liste als Corona-Risikogebiet ausgewiesen wird, sind Sie amtlich verpflichtet, sich 14 Tage in häusliche Quarantäne zu begeben, sofern Sie nicht einen aktuellen negativen CoronaTest vorlegen können.

Während dieser Zeit dürfen wir Sie ohne Test nicht behandeln.

Wenn Sie Schmerzen haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns. Wir können Sie bei Bedarf an ein dafür eingerichtetes Behandlungszentrum überweisen.

Bitte betreten Sie während der 14 Tage dauernden Frist nicht unsere Praxis.

Diese Maßnahme schützt alle anderen Patienten und uns. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Eine laufend aktualisierte Liste der betroffenen Länder finden Sie hier:

www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

Hochwertige Wurzelkanalbehandlung

Ihr Zahn pocht?! Selbst hochdosierte handelsübliche Schmerzmittel bewirken keine Linderung?

Es besteht die Möglichkeit, dass sich der Nerv Ihres Zahns entzündet hat. Um den Zahn zu retten schafft nur der Gang zu Ihrem Zahnarzt Abhilfe.

Meist muss jetzt eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden. Hierbei ist es aber ganz entscheidend wie diese Behandlung durchgeführt wird. Schließlich ist es unser Bestreben Ihren Zahn auch noch für Jahrzehnte zu erhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, bieten wir in unserer Zahnarztpraxis hochwertige Wurzelkanalbehandlungen an, die weit über die üblichen Anforderungen gehen.

Durch eine maschinelle Aufbereitung des Wurzelkanals sowie chemisch-physikalische Spülmethoden können die Bakterien, die den Zahn entzündet haben, sicher und schmerzfrei entfernt werden. Dabei erreichen wir durch sorgfältiges, elektronisches Ausmessen des Wurzelkanals, dass keine weiteren Restbakterien im Wurzelkanal bestehen bleiben können.

Um diese Bakterienfreiheit sicher und lange zu gewährleisten füllen wir Ihren Zahn durch ein spezielles Verfahren. Hierbei werden alle Verästelungen des Wurzelkanals erreicht und Hohlräume werden vermieden.

Somit können wir Ihren Zahn „retten“ und tragen zum langfristigen Erhalt Ihre Zähne bei.

Mit besten Grüßen

Dr. med. dent. Fabian Becker

Professionelle Zahnreinigung – wirksamer Schutz für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Wichtigster Bestandteil der Mundgesundheit ist die tägliche Zahnpflege zu Hause. Doch sie allein reicht selten aus, um wirklich alle bakteriellen Beläge von den Zähnen und vor allem aus den Zahnzwischenräumen zu entfernen. Die Zahnbürste erreicht nur maximal 70 Prozent der Zahnoberflächen.

Hier kommt die professionelle Zahnreinigung ins Spiel. Sie setzt dort an, wo die Zahnbürste nicht wirkt, und beugt so effektiv Parodontitis vor. Durch wissenschaftliche Studien wurde gezeigt, dass die Professionelle Zahnreinigung ein wirksamer Schutz für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ist.

Die PZR in der Zahnarztpraxis ist die ideale Ergänzung, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten, wenn sie, je nach individuellem Erkrankungsrisiko, regelmäßig durchgeführt wird.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis - Wir freuen uns einen Beitrag zu Ihrer Mundgesundheit zu leisten.

Diabetes und Parodontitis - Eng verzahnt

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Ein schlecht eingestellter Diabetes verschlimmert eine Parodontitis und wirkt sich langfristig ungünstig auf den Erhalt von Zähnen und Implantaten aus. Eine unbehandelte Parodontitis kann die Blutzuckerkontrolle erschweren und einen Diabetes verstärken.

Der Ratgeber der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG PARO) und des Deutschen Diabetes-Zentrums (DDZ) erklärt beide Krankheitsbilder, erläutert wichtige Fachbegriffe und mögliche Anzeichen für einen Diabetes und eine Parodontitis. Vor allem aber finden Sie Ratschläge, was Sie selbst tun können.